Navigation auf uzh.ch
Erweitern Sie Ihren Horizont und bewerben Sie sich für das Executive MBA-Programm der Universität Zürich. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, den Studiengebühren, Versicherungen, etc.
Unser EMBA-Programm ist ideal für:
Führungskräfte: Sie kommunizieren nicht nur intern, sondern auch mit Verwaltungsräten und Shareholdern. Mit unserem EMBA-Programm können Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten schärfen und ein tieferes Verständnis für externe Sichtweisen entwickeln.
Mittleres Management: Wenn Sie in Handel, Dienstleistungen oder Verwaltung tätig sind und Ambitionen haben, ins Top-Management aufzusteigen, bietet unser EMBA-Programm die erforderlichen Kenntnisse in General Management, Führung und strategischem Denken.
Internationale Fachleute: Für diejenigen, die in internationalen Unternehmen arbeiten oder einen Auslandsaufenthalt planen, legt unser EMBA-Programm besonderen Wert auf "International Management".
Digitalisierungs-Expertinnen und Experten: In Zeiten von Blockchain und Künstlicher Intelligenz unterstützen wir Sie dabei, Lösungen und Strategien für den digitalen Wandel zu entwickeln.
Gesundheitswesen: Als Arzt oder Ärztin bereiten wir Sie auf den nächsten Karriereschritt vor - ob in einer Institution oder in Ihrer eigenen Praxis.
Netzwerkerweiterung: Unser EMBA-Programm erweitert nicht nur Ihren strategischen Horizont, sondern auch Ihr Netzwerk. Ein branchenübergreifendes Netzwerk ist entscheidend, um neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
Die Leitung des Executive MBA der Universität Zürich prüft die Bewerbungen und sorgt für eine geeignete Zusammensetzung der Kurse. Sie behält sich vor, die Bewerberinnen und Bewerber zu einem persönlichen Gespräch und/oder zu einer Prüfung einzuladen. Über die definitive Zulassung entscheidet der Leitende Ausschuss. Es besteht kein Anspruch auf Zulassung. Über das Verfahren wird keine Korrespondenz geführt. In Ausnahmefällen können Bewerberinnen und Bewerber ohne Hochschulabschluss via eine Aufnahmeprüfung zum Studium zugelassen werden.
Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird folgendes Anforderungsprofil erwartet:
Die Zulassung zu unserem Executive MBA-Programm wird individuell durch eine sorgfältige Prüfung jeder einzelnen Bewerbung entschieden. Wenn Sie Fragen zum Zulassungsprozess haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie auf Ihrem Weg zur Zulassung zu begleiten.
StudiengebührenCHF 75 000.–, zahlbar in vier Raten.
In den Studiengebühren inbegriffen sind:
– Sämtliche Lehrveranstaltungen im Umfang von 89 ECTS-Kreditpunkten (ausgenommen optionale Studienreisen Ghana und Asien)
– Umfangreiche Kursdokumentation (inkl. Literatur)
– Prüfungsgebühren
– Pausenverpflegung während der Module
– Mittagessen während der Auslandsmodule
Flug- und Unterkunftskosten für die Auslandsmodule sind nicht inbegriffen.
Die Ratenzahlungen setzen sich wie folgt zusammen:
–CHF 10 000.– 30 Tage nach Erhalt der Aufnahmebestätigung
–CHF 20 000.– per 30. November 2025
–CHF 25 000.– per 31. Mai 2026
–CHF 20 000.– per 20. Januar 2026
– Bewerbungen bis Ende Dezember 2024: CHF 15 000.–
– Bewerbungen bis Ende Februar 2025: CHF 10 000.–
– Bewerbungen bis Ende April 2025:CHF 5 000.–
– Bewerbungen bis Ende Mai 2025:CHF 3 000.–
Dank gezielt ausgerichteter Stipendien erreicht das Executive MBA-Programm der Universität Zürich eine noch höhere Diversität der Teilnehmenden. Stipendien werden insbesondere an Bewerberinnen und Bewerber mit folgenden Profilen vergeben:Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte von Nonprofit-Organisationen, weibliche Führungskräfte. Bewerbungen für Stipendien sind zusammen mit einem Motivationsschreiben sowie dem regulären Bewerbungsdossier einzureichen. Über die Vergabe der Stipendien entscheidet ein Komitee. Über das Verfahren wird keine Korrespondenz geführt.
Die Versicherung (Unfall-, Reise-, Annullationsversicherung etc.) während des gesamten Programms ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Starten Sie Ihren persönlichen Bewerbungsprozess mitder Online Registrierung unter
https://apply.emba.uzh.ch/
– Mit der Bewerbung ist eine Bearbeitungsgebühr vonCHF 300.– (keine Rückerstattung) zu entrichten.
– Die Prüfung der Bewerbungsdossiers erfolgt laufend.
– Aufnahmeentscheide werden jeweils spätestens einen Monat nach Bewerbung bekanntgegeben.
– Nach Erhalt der Aufnahmebestätigung kann innerhalb von zehn Tagen ohne Kostenfolge vom Programm zurückgetreten werden. Danach gelten die gesamten Studiengebühren als geschuldet. Bei einem späterenRücktritt werden die Studiengebühren nicht zurückerstattet.
– Beginn des Lehrgangs 2025 – 2027: 3. September 2025
– Informationsanlässe in Zürich: 31. Oktober 2024, 15. Januar 2025, 19. März 2025, 22. Mai 2025
Starten Sie jetzt Ihre Bewerbung für unser EMBA-Programm. Unser Team ist bereit, Sie bei jedem Schritt zu unterstützen.