Die Abschlussfeier des Executive MBA UZH war der feierliche Höhepunkt eines inspirierenden und transformativen Studienprogramms. 51 EMBA UZH-Absolventinnen und -Absolventen kamen mit ihren Familien und Freunden in der Aula der Universität Zürich zusammen, um ihre wohlverdienten Diplome entgegenzunehmen und diese Leistung gebührend zu feiern.
Die Zeremonie begann mit einer Ansprache von Prof. Dr. Alexander Wagner, Prodekan für Executive Education und Alumni und Präsident des EMBA UZH, der die Absolventinnen und Absolventen, ihre Gäste und die Vertreterinnen und Vertreter der Universität begrüsste und auf die wichtige Rolle des unterstützenden Netzwerks von Familie und Freunden bei einem berufsbegleitenden EMBA-Studium hinwies.
Anschliessend gab Aurelie Litynski, Positive Work Culture Expert I Learning & Development Consultant bei Happitude at Work den Absolventinnen und Absolventen Empfehlungen in ihrer Festrede “Making a Difference with Positive Leadership“ für ihre Führungspraxis mit auf den Weg.
Umrahmt wurde die Festrede mit einer musikalischen Einlage des preisgekrönten Blues-Duos Christina Jaccard und David Ruosch.
Anschliessend überreichten Anna-Barbara Schlüer vom EMBA UZH Alumni Board und Thorsten Klein, Programmleiter des EMBA UZH mit Fokus Digitale Transformation, die Diplome an die Teilnehmenden des englischen EMBA. Danach überreichten Anna-Barbara Schlüer und Matthias Schaub, Programmleiter des EMBA UZH mit Fokus International Management, die Diplome an die Absolventinnen und Absolventen des deutschen EMBA.
Die Feierlichkeiten wurden mit einem Apero im Lichthof der Universität fortgesetzt und anschliessend feierten die Absolventinnen und Absolventen im Zunfthaus „Zur Waag“ ausgelassen weiter. Während des gemeinsamen Nachtessens wurden die Preise für den jeweils besten Abschluss in den einzelnen EMBA-Programmen an Luca Arpagaus und Michael Schümperli verliehen. Anschliessend wurden die Preise für die innovativsten Abschlussarbeiten von Anna-Barbara Schlüer, EMBA UZH Alumni Board überreicht.
Im EMBA UZH mit Fokus auf Digitale Transformation ging der Alumni-Preis für die innovativste Masterarbeit an Tamara Hofer, Michael Schümperli and Stephan Zumbühl für ihre Arbeit „Dimensions of Shaping: A Framework for Collaborations between Corporations and Start-ups“.
Im EMBA UZH mit Focus International Management ging der Alumni-Preis für die innovativste Masterarbeit an Piroska Herpai and Christoph Amstad für die Arbeit „Increased company success through improved cooperation (synchronicity) among employees“.
Wir gratulieren allen EMBA-Absolventinnen und Absolventen zu dieser aussergewöhnlichen Leistung. Wir heissen sie in der Alumni-Organisation willkommen und freuen uns darauf, mit ihnen in Kontakt zu bleiben.