Navigation auf uzh.ch

Suche

Executive Education
EMBA

Datum

13. - 15. November 2025

Dauer 3 Präsenztage
Sprache Deutsch
Methodik

Präsenzvorlesungen, (Live-)Fallstudien, vorbereitendes Lermaterial, Gastdozierende und integriertes Lernen

ECTS 3
Standort Zürich

Inhalte

  • Disruptive und evolutionäre lnnovationen
  • Geschäftsmodellinnovation
  • Job To Be Done Framework
  • Open Strategy
  • High Performance Mindset

Lernziele

  • Sie lernen die Theorie der disruptiven Innovation kennen und verstehen diese Muster, die etablierte Unternehmen zum Scheitern bringen und neuen Marktteilnehmern zum Erfolg verhelfen
  • Sie erkennen, wie etablierte Unternehmen erfolgreich auf disruptive Herausforderungen reagieren und wie neue Marktteilnehmer disruptive Geschäftsmodelle entwickeln können
  • Sie erwerben die Kenntnisse, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und Wachstumschancen zu identifizieren
  • Sie erfahren, wie Unternehmen mit offenen Strategieprozessen disruptive Geschäftsmodelle entwickeln können
  • Sie entwickeln ein High Performance Mindset für disruptives Management