Präsenzvorlesungen, (Live-)Fallstudien, vorbereitendes Lermaterial, Gastdozierende und integriertes Lernen
ECTS
3
Standort
Zürich
Inhalte
Verhalten von Menschen in Organisationen
Diversity und Einbindung
Motivation
Emotionale Intelligenz
Lernziele
Sie verstehen die Beweggründe für das Verhalten von Menschen in Organisationen
Sie entdecken Möglichkeiten, unterschiedliche Menschen einzubinden und diskutieren den Einfluss von Diversität im Unternehmenskontext
Sie setzten sich mit der Frage auseinander, was Menschen motiviert, und lernen unterschiedliche Motivationsformen kennen
Sie wenden Ihr Wissen zu Motivation auf Ihre Mitarbeitenden an, indem Sie Ihren Arbeitskontext überdenken und die Bedeutung Ihrer Tätigkeiten neu beleuchten
Sie entwickeln ein Verständnis für das Konzept ‚emotionale Intelligenz’ und lernen es auf den Führungsalltag anzuwenden
Sie überlegen, wie Sie Ihr Arbeitsumfeld so gestalten können, dass Mitarbeitende emotional intelligent agieren und dadurch besser zum Unternehmenserfolg beitragen können