Navigation auf uzh.ch

Suche

Executive Education
EMBA

Datum 3. – 5. September 2026
Dauer 3 Präsenztage
Sprache Deutsch
Methodik

Präsenzvorlesungen, (Live-)Fallstudien, vorbereitendes Lermaterial, Gastdozierende und integriertes Lernen

ECTS 3
Standort Zürich

Inhalte

  • Management von Wertschöpfungsnetzwerken
  • Design und Implementierung datenbasierter Dienstleistungen
  • Digitalisierung im Services - & Operationsmanagement
  • Nachhaltigkeit in der Supply Chain

Lernziele

  • Aufgaben des Services - & Operationsmanagement verstehen
  • Interne und externe Wertschöpfungsnetz­werke verstehen und gestalten können
  • Ausgewählte Methoden des Services - & Operationsmanagement verstehen und anwenden können
  • Aktuelle Trends im Bereich Services - & Operationsmanagement verstehen, beurteilen und ihr Anwendungspotenzial erkennen können
  • Potenziale der Digitalisierung und Nachhaltigkeit beim Services - & Operationsmanagement erkennen und Herausforderungen identifizieren können